Eigener Strom vom Dach

Zurzeit wird auf unserem Schopfdach, eine ca. 14 KW Photovoltaik Anlage montiert! Unser Ziel, soviel Strom wie möglich selberproduzieren!

Leider ist dies in der Kernzone nicht einfach! Pratteln ist zwar eine Energiestadt, doch die kantonale Denkmalpflege, macht manchem Willigen das Leben schwer. Ich vermute, die Denkmalpflege ist bei der Energiewende noch nicht angekommen! Die Gemeinde Pratteln, wäre zu Kompromissen bereit!

Eine ökologische und umweltfreundliche Art, Strom zu produzieren!

Montagebeginn der Photovoltaik Anlage
Solaranlagen dürfen im Dorfkern, von der Strasse aus nicht eingesehen werden.

Feierabend für heute, morgen geht`s weiter!

Die Anlage ist fertig! Danke an DACH+HOLZTECH GmbH

Fertig! Nun können wir die Sonne „melken“!

Beitag erstellt am 16. 01.2020, ergänzt am 27.01.2020

…und vorbei ist…